Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Interessante Motive gesucht
Die Filmstiftung hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, um schöne oder spannende, auf jeden Fall neue Film-Locations in NRW zu finden.

Wo sind skurrile Ecken und Winkel? Welche architektonischen Schönheiten sollten endlich medial gewürdigt werden? Gibt es unberührte Flecken auf der Landkarte zu entdecken, die Atmosphäre bieten, aber noch nie im Film zu sehen waren? Da niemand "seine Heimat" besser kennt als "die Menschen, die hier wohnen", ruft die Filmstiftung die Bürgerinnen und Bürger aus Nordrhein-Westfalen auf, interessante Motive aufzunehmen.

Jede/r Teilnehmer/in kann maximal fünf Fotos einsenden. Diese sollten durch eine kurze Motivbeschreibung erläutert werden. Eine Jury aus professionellen Locations Scouts sucht 30 Motive aus, die für Dreharbeiten geeignet sind. Einsendeschluss ist der 26. Februar 2010.

Die Fotografinnen und Fotografen, die die besten Aufnahmen einsenden, werden mit Preisen ausgezeichnet. Dazu zählen der Besuch von Dreharbeiten, Karten für Filmpremieren, aber auch Geldpreise (100 bzw. 50 Euro), Filmbücher oder DVDs.
Die prämierten Aufnahmen werden beim Inter­nationalen Film­kon­gress im Juni 2010 ausgestellt und in die Motivdatenbank Lokation NRW aufgenommen.
(as)


www.filmstiftung.de

Anregungen, wie spektakuläre oder verträumte Filmorte aussehen, unter:
www.locationnrw.de
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten